Bestellung Messintention

Was ist eine Messintention?

Die Messintention ist die Bitte, dass mein persönliches Anliegen vom Priester und von der ganzen Gemeinde aufgegriffen und mitgetragen wird. Die Motive können unterschiedlich sein: die Fürbitte für Verstorbene, das Gebet für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen oder die Bitte um Gottes Beistand bei schwerer Krankheit.

Was kostet eine Messintention?

Verbunden mit der Messintention ist ein freiwilliger finanzieller Beitrag, das Mess-Stipendium. Mess-Stipendien gehen auf eine Praxis aus frühchristlichen Zeiten zurück, als die Gläubigen nicht nur Brot und Wein zur Feier der Heiligen Messe mitbrachten, sondern auch Gaben für die karitativen Aufgaben der Kirche und den Unterhalt ihrer Priester.

In unserer Pfarrei beträgt der übliche Beitrag 5€ pro Messintention. Dieser Beitrag wird für die karitativen Aufgaben in unserer Pfarrei verwendet.

Bestellung einer Messintention

Hier können Sie eine Messintention bestellen. Bitte geben Sie an, für wen in der Hl. Messe gebetet werden soll und an welchem Tag Sie die Intention wünschen. Das Pfarrbüro wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zwecke der Bestellung einer Messintention. Ihre Daten werden von uns nur zum Zweck der Kontaktaufnahme zur Bestätigung der Messintention verwendet und anschließend gelöscht.